Turn10 Landesmeisterschaft Vöcklabruck 4. & 5.5.2019

6 Landesmeistertitel für den ÖTB Braunau

Bei der OÖ Turn 10-Landesmeisterschaft Jugend 2019 am 4.und 5.Mai in Vöcklabruck turnten 8 Mädchen für den ÖTB Braunau. Nach einem sehr erfolgreichen Wettkampf sicherte sich Julia Offenhuber den Landesmeistertitel und Patricia Prodan wurde Vizelandesmeisterin. Alle anderen platzierten sich in einem großen Teilnehmerfeld.

Auch die Turner waren sehr erfolgreich. Von den 6 Burschen erturnten Lukas Skripac, Simon Herejk, Jonas Pichler, Samuel Herejk und Felix Sperl den Meistertitel in ihren Klassen. Timo Göbhart wurde Vierter.

Veranstaltet wurde die Meisterschaft vom Oö. Fachverband für Turnen und dem ÖTB Oberösterreich. Ausrichtender Verein war der Turnverein Vöcklabruck. Die Meisterschaft dient als Qualifikation für die ÖTB Bundesmeisterschaft und die Österreichische Mannschaftsmeisterschaft 2019.

auf dem Foto sind u.a. Landesmeisterin Julia Offenhuber (in der Mitte) und Vize-Landesmeisterin Patricia Prodan(vorne links) zu sehen

auf dem Foto v.l.: hinten: Timo Gebhart, Felix Sperl, Carina Kirchmaier, vorne: Lukas Skripac, Jonas Pichler, Simon Herejk und Samuel Herejk mit den Trainern Edith und Walter Lindlbauer